Villa Spooky

Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit haben sich die Kinder der 4a das Musical „Villa Spooky“ als letztes Projekt ausgesucht. Unter der Leitung von Herrn Hiller und Frau Bögge haben sie seit Wochen im Musikunterricht Lieder gesungen und gelernt, im Deutschunterricht Texte gelesen, Sprech- und Liedtexte auswendig gelernt, im Sportunterricht Tänze erlernt und dann alles nach und nach zusammengeführt.
Mit großer Motivation und viel Freude probte die Klasse viele Unterrichtsstunden, alle Beteiligten, vom Chor, über die Tänzer bis hin zu den Schauspielern wurden von Probe zu Probe sicherer. Jedes Kind suchte sich seine Rolle aus, es gab Schauspieler mit viel oder auch etwas weniger Text, Solosänger, Chorsänger, Tänzer und Kinder, die für das Bühnenbild zuständig waren.
Im Kunstunterricht malten die Kinder mit Frau Wenker das passende Bühnenbild; bastelten selbstständig Masken, Vampire und Gespenster; Requisiten und Kostüme wurden zusammengesucht und teilweise extra für das Musical hergestellt. Auch Schminkideen hatten die Kinder selbst.
Ein gelungenes fächerübergreifendes Projekt zum Abschluss der Grundschulzeit!

Premiere feierte das Musical beim Abschlussfest der 4a mit den Familien der Kinder. Geschminkt von Frau Reese und Frau Wenker begeisterten die kleinen Vampire, Fledermäuse und Geister das Publikum.
Bei der Verabschiedung von unserer Schulleitung Frau Schmidt führen die Kinder den Fledermaustanz aus dem Musical auf, bevor sie in der letzten Woche noch einmal vor der gesamten Schulgemeinde das Musical vorführen.