Mit einem stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst und einer fröhlichen Weihnachtsfeier verabschieden wir uns in die wohlverdienten Weihnachtsferien!
Im Gottesdienst in der Ludgeruskirche haben uns Elias, der Esel von Maria und Josef und Aram, der Ochse aus dem Stall ihre Version der Weihnachtsgeschichte erzählt. Ramadan, Travis, Gino und Erik hatten die Texte fleißig geübt und entführten uns in die Gedanken der beiden Tiere. Gemeinsam haben wir gebetet und gesungen und uns so auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch so viele muslimische Kinder mit uns gemeinsam in der Kirche gefeiert haben. Das zeigt, dass wir alle zusammengehören und uns gegenseitig respektieren. Herr Guhr (katholische Pfarrei Sankt Antonius) und Herr Schinkel (evangelische Johannesgemeinde) haben mit uns gemeinsam den Gottesdienst gefeiert.
Zurück in der Schule stand unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm. Immer wieder ein Highlight des Schuljahres, was von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet wird. Die Klassen hatten seit Wochen geprobt und brachten sehr unterschiedliche, tolle Darbietungen auf die Bühne, so bunt, wie das zu unserer Schule passt, das reichte von verschiedenen Weihnachtsliedern (Klasse 4a und 4b, JeKits Chor), über einen Nikolaustanz, den nachher alle mittanzten (Klasse 2b) bis hin zu einem Schattentheater (Klasse 2a). Gedichte (Frau Stein), musikalische Einlagen (Ramadan auf der Klarinette) und das gemeinsame Singen rundeten das Programm ab. Und dann gab es noch eine, nein sogar zwei Überraschungen: neue Bücher für die Schülerbücherei und Low-T-Ball Anlagen für den Sportunterricht. Darauf können sich unsere Schüler im neuen Schuljahr freuen!
Der krönende Abschluss der bunten Feier war wie immer Feliz Navidad, na wer da wohl getanzt hat?
Wir wünschen allen Kindern, Familien, Mitarbeitern, Unterstützern und Freunden unserer Schule ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein glückliches und gesundes neues Jahr! Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das, was kommt!
Verabschieden müssen wir uns heute von Herrn Guhr, der nach einem knappen Jahr seine Schulausbildung bei uns an der Schule erfolgreich abgeschlossen hat. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass wir ihn häufig als Gast bei uns begrüßen dürfen. Außerdem freuen wir uns auf weitere multireligiöse Schulfeiern und Gottesdienste mit ihm!
Schön, dass Du zu uns gehört hast!