Was ist eigentlich ein Wunder? Ein Wunder ist, wenn etwas geschieht, was eigentlich nicht möglich ist. Genau das ist heute passiert, alle Kinder und viele Lehrer der Ludgerusschule haben ein Laufwunder geschafft. Laufwunder, das ist ein Laufabzeichen-Wettbewerb für Schulen. Veranstalter sind das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. und die AOK NORDWEST. Schon seit einigen Jahren nehmen wir daran teil.
Heute war es ein besonderes Laufwunder, denn wir sind alle gemeinsam im Walshagenpark im Rahmen eines Laufwunder-Tags gelaufen. Auf der großen Runde quer durch den Park sind alle über sich hinausgewachsen, verschiedene Stufen haben die Kinder der Ludgerusschule erreicht. Bei der 1. Stufe muss man 15 Minuten ohne Pause laufen, bei der 2. Stufe ist es schon doppelt so lang, 30 Minuten. Einige Kinder haben sogar die 3. Stufe erreicht, dafür sind sie 60 Minuten ohne Pause gelaufen.
Im Anschluss durften sich die großen und kleinen Ludgerusschüler nach einer Frühstückspause bei bestem Wetter weiter austoben, ob auf dem großen Spielplatz, beim Tanzen, Badminton, Fußball, Bouncerball, Seilchenspringen, Kubb, … da war für jeden etwas dabei.
Wieder angekommen an der Schule erhielten die Läufer in den Klassen ihr Laufwunder Armband und eine Urkunde. Alle waren müde und ausgepowert, aber auch sehr glücklich und stolz!
Ihr habt das toll gemacht!
Vielen Dank an die vielen Eltern und Helfer, die diesen Tag zu solch einem Erfolg haben werden lassen!