Höher, schneller, weiter – Bundesjugendspiele 2019

Nachdem wir letzte Woche unsere Ausdauerfähigkeiten beim Laufwunder unter Beweis gestellt haben, ging es heute ins Jahnstadion zu den traditionellen Bundesjugendspielen.

Nach einem Aufwärmprogramm galt es für alle kleinen Sportler in den drei Disziplinen der Leichtathletik Weitsprung, Sprint und Wurf möglichst viele Punkte zu sammeln. Alle gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß! Zwischendurch durften sich die Kinder an den vielen Spielestationen weiter austoben oder auf der Tribüne frühstücken und neue Kraft tanken.

Am Ende des Vormittags wartete noch das lang ersehnte Highlight: die Staffelläufe. Unter tosendem Applaus und lautstarken Anfeuerungen der Zuschauer liefen die Jahrgänge in klassischen Pendelstaffeln gegeneinander. Ein großes Lob an alle Klassen, ihr seid super gelaufen!  Gewonnen haben in diesem Jahr die Klassen: 4a, 3b, 2b und die 1a. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem 200 m Lauf für die erste und zweite Klasse und einem 400 m Lauf für die dritte und vierte Klasse und der anschließenden Siegerehrung ging es zurück in die Schule. Den 200 m Lauf haben gewonnen: Imar, Darren, Yusuf, Rina, Menessa und Emma. Die schnellsten Läufer des 400 m Laufs waren: Mahdi, Majed, Joel, Xenia, Amelia und Bahar. Toll gemacht!

Die schnellsten Läufer des 200 m Laufs.
Die schnellsten Läufer des 400 m Laufs.

In der Schule haben die Lehrerinnen und Lehrer noch fleißig die Punkte zusammengerechnet und Urkunden geschrieben. Die Urkunden werden dann in der nächsten Woche in der Schule verteilt.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern unserer Schüler und Freunde der Schule, die mitgeholfen haben! Außerdem danken wir dem Platzwart des Jahnstadions, der wie jedes Jahr alles vorbereitet hatte!