Nachdem die Bundesjugendspiele im letzten Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen mussten, konnten sie in diesem Schuljahr endlich wieder stattfinden! Zwar konnten wir nicht wie gewohnt alle gemeinsam ins Jahnstadion fahren und dort gemeinsam das große Sportfest feiern, dennoch konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können in der Leichtathletik zeigen. Jede Klasse für sich veranstaltete die Bundesjugendspiele auf unserem Schulhof. Unsere Hausmeister hatten alles vorbereitet, die Sprunggrube hergerichtet, die 50 Meter Strecke und die Wurfbahn aufgezeichnet.
Nach einem Aufwärmprogramm begannen die Klassen bei bestem Sommerwetter mit den Sprüngen in die Sprunggrube, im Anschluss hatte jedes Kind drei Versuche einen 80 g schweren Ball möglichst weit zu werfen bevor jede/r beim 50 Meter Sprint nochmal alles gab.
Alle Helfer und Kinder waren erschöpft, aber glücklich, denn jeder, der sein Bestes gibt, hat schon gewonnen! In der nächsten Woche werden die Urkunden für die erfolgreichsten kleinen Sportler und Sportlerinnen verteilt. Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das alle super gemacht!