Heute berichtet Selina von Tag 2 der Klassenfahrt:
Team in Action: 9.11.2021
Nach einem leckeren Frühstück starteten wir auf dem Gelände der Jugendherberge mit einem neuen Spiel, um weiter zu üben, ein tolles Team zu werden. In kleinen Gruppen mussten wir eine Stadt bauen. Alle mussten Baumaterial bei Händlern holen, die sich immer wieder gerne vor uns versteckten. Wir mussten sie gemeinsam suchen. Um das Baumaterial für unsere Häuser zu bekommen, mussten wir Aufgaben erfüllen: singen, tanzen, turnen, rechnen rennen, klettern… Wir mussten sogar rappen und moves machen. Wir schafften es schon viel besser, uns immer gut abzusprechen. Deshalb machte uns allen dieses Bauspiel richtig viel Spaß.
Am Nachmittag wanderten wir in den Wald. Zuerst erkundeten wir das Gelände. Wir spielten danach in zwei Mannschaften. Jedes Team versteckte einen Helm im Wald. Wir mussten die Helme suchen und spielten mit Karten das Spiel „Schere, Stein und Papier“. Auch bei diesem Spiel mussten wir gut aufeinander achten und sehr gut überlegen.
Wir mussten durch einen Bach von Stein zu Stein hüpfen, um zum Spielplatz zu gelangen.
Auf dem Spielplatz ruhten wir uns erst mal aus. Danach spielten wir zusammen. Dort gab es eine Seilbahn, eine Nestschaukel und eine Schiffsschaukel. Zum Schluss sprachen wir über unsere Ideen auf dem Weg zu einem guten Klassenteam.
Abends besuchte uns Josef, dem wir im Deutschunterricht eine E-Mail geschrieben und herzlich eingeladen hatten. Mit Josef hatten wir viel Spaß beim Spielen in der Jugendherberge.