Unsere Erdmännchen aus der 2.Klasse besuchen den Zoo

Den letzten Schultag im ersten Schulhalbjahr nutzten unsere ZweitklässlerInnen für einen Ausflug in den Naturzoo. Nach einem Schnelltest in der Schule ging es los mit dem Stadtbus Richtung Zoo.

Alle Kinder waren total aufgeregt und freuten sich auf den Ausflug. Aufgrund der Corona-Pandemie war das nämlich der erste Ausflug seit der Einschulung für unsere Erdmännchen.

In der Mäusescheune wurde ausgiebig gefrühstückt, damit alle für den Vormittag gestärkt waren.

Die Zooschullehrerin Angelika Eilting begrüßte die Kinder. Passend zur Jahreszeit ging es heute um das Thema „Tiere im Winter“.

Zuerst durfte die 2a Frau Eilting in die Futterküche begleiten. Danach wurden die weiße Schneeeulen und die Waldkauzeulen besucht. Die Kinder erfuhren, wie sich die Tiere tarnen. Bei den Kleinottern, Pinguinen und Lamas durften die Kinder sogar helfen und die Tiere füttern.

In der Zwischenzeit besuchte die 2b das Affenhaus, die Zebras, den Streichelzoo und die Tiger.

Im Anschluss wurde natürlich getauscht. Zum Abschluss dieses spannenden Vormittags spielten beide Klassen auf dem großen tollen Spielplatz. Müde und zufrieden waren nun alle und voller Vorfreude auf den nächsten Besuch im Sommer, denn dafür haben sie schon einen Gutschein erhalten.

Vielen Dank an die Zooschule im Naturzoo in Rheine!