Mit einer fröhlichen Feier haben wir heute unseren Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet. 27 Jahre war er an der Ludgerusschule Hausmeister, hat viele Jahre sogar in der Hausmeisterwohnung in der Schule gewohnt. Die lange Zeit machte die Ludgerusschule zu „seiner Schule“, so beschrieb es Frau Stitz in ihrer Rede. Sie blickte zurück auf seine Zeit an der Ludgerusschule, die durch viele Auf und Ab’s, Umbaumaßnahmen und verschiedene SchulleiterInnen und KollegInnen geprägt war. Viel Arbeit für den Hausmeister, der auch mal die ganzen Ferien ranmusste.
Viele tolle Geschenke und Beiträge werden diesen Abschied für unseren Bernd wohl unvergesslich machen. So sang die 4a das Lied „Lieber guter Hausmeister“ und alle Klassen hatten ein Geschenk mit vielen guten Wünschen dabei, vom Schraubendreher über eine Sackkarre bis hin zu einem Spielzeugrasenmäher, alles, was er bei uns an der Schule immer gebraucht hat. Und vom Lehrerkollegium gab es eine große Box mit allem, was er im Ruhestand gut gebrauchen kann.
Die Power Girls aus den dritten Klassen hatten sich ganz alleine einen Tanz für ihn ausgedacht und die zweiten Klassen hatten den Dauerbrenner Feliz Navidad umgedichtet. „We want to Wish you a happy Rente, We want to Wish you a happy Rente, We want to Wish you a happy Rente from the bottom of my heart!“ Schon da hielt es ihn nicht mehr auf seinem Thron, auf dem er neben seiner Familie als Ehrengäste Platz genommen hatte.
Zum Abschluss übergaben Amar und Merava vom Kinderparlament als Vertretung für alle Kinder das Buch, was alle Klassen gemeinsam für Bernd vorbereitet hatten.
Und dann tanzte er in gewohnter Manier zu seinem (nun neuen) Lieblingslied durch die Reihen bis zum bunten Regenbogen, durch den alle kleinen und großen LudgerusschülerInnen empfangen und verabschiedet werden.
Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute!
Wir freuen uns schon, wenn Du uns bei der Weihnachtsfeier besuchst!