Die Ausstellung der Künstlerin Anne Carnein, die zurzeit im Kloster Bentlage zu sehen ist, durften heute unsere Drittklässler bestaunen. Anne Carnein arbeitet mit gebrauchten Stoffen, aus denen feingliedriges Wurzelwerk, farbige Blüten und Blätter entstehen. Ihre Objekte beziehen sich auf die uns umgebende Natur. Pilze, Blüten und viel mehr gibt es zu bestaunen. Frau Winter führte uns kompetent mit Humor, Begeisterung und Wissen durch die Ausstellung. Selbstverständlich schauten wir uns auch die berühmten Reliquiengärten an und entdeckten dort auf kindgerechte und religionssensible Art und Weise viel Spannendes.
Im Anschluss durften die kleinen KünstlerInnen aus den dritten Klassen selbst aktiv werden. Im Atelier gestalteten sie zuerst einen Hintergrund aus Aquarellfarben um dann selbst, angelehnt an die Kunstwerke der Ausstellung, Blüten aus Stoff, Draht und Ästen herzustellen. Die Werke werden Teil einer großen Ausstellung, die in diesem Sommer in der Emsgalerie zu sehen sein wird.
Begleitet von Frau Schonhoff, Frau Bögge und Mo tobte sich die 3b im Anschluss noch auf dem Spielplatz am Naturzoo aus, während die 3a, begleitet von Frau Aygün, Herrn Rickert, Frau Tacke und Herrn Grävinghoff vor ihrem Museumsbesuch ein ausgiebiges Picknick im Bentlager Wald genoss.