Halbzeit der Projektwoche „Galerie der kleinen Künstler“

Heute war schon der dritte Tag unserer Kunst-Projektwoche „Galerie der kleinen Künstler“. Zur Halbzeit trafen sich früh morgens wieder alle kleinen und großen KünstlerInnen im Glasforum.

Die Kinder berichteten über ihre Themen in den Klassen und was sie in den ersten beiden Tagen der Woche schon gemacht haben. Anisa, Emil (1a) und Neyma (1b) erzählten den anderen von dem bunt karierten Elefanten Elmar, der ganz anders ist, als die anderen Elefanten seiner Herde. Medina (2a) und Dion (2b) berichteten von Niki de Saint Phalle und den Nanas. Tasnim (3a), Learta und Florijan (3b) konnten den anderen davon erzählen, dass sie Frieda Kahlo kennengelernt haben und sich Bilder von Menschen (Merkmal: buschige Augenbrauen) und Tieren angesehen und Selbstportraits gemalt haben. Zum Abschluss berichteten Mohammad (4a) und Uk (4b) von dem Projekt der vierten Klassen: Wie stellen wir uns den Stadtteil Schotthock in 50 Jahren vor?

Viele spannende Themen, wir sind schon auf die Ergebnisse und Kunstwerke gespannt!

Bevor sich alle in den Klassen wieder an die Arbeit machten, sangen wir gemeinsam und starteten dann künstlerisch in den Mittwoch. Heute wurde mit Pappmaschee gearbeitet, gefaltet, gebastelt und ganz viel gemalt!

Zur Ausstellung am Freitag laden wir ab 11 Uhr herzlich ein!