Besuch der Stadtbibliothek

Die Kinder der 2a und 2b haben heute und am vergangenen Donnerstag die Stadtbibliothek besucht.

Bei den anderthalbstündigen Führungen erfuhren die Mädchen und Jungen viel Interessantes über die Bibliothek. Sie staunten, dass es ungefähr 120.000 verschiedene Medien dort zu leihen gibt, über Bücher, Comics, Spiele, CDs, Tonies, e-books bis hin zu IPads gibt es dort allerhand. Der Kinderbereich und die Kinderecke wurden ausgiebig getestet. Die Kinder nutzten das Angebot zum Stöbern und Lesen gerne und durften sich auch alle ein Buch aussuchen, welches sie dann mit ihren neuen Ausweisen, die sie feierlich überreicht bekamen, ausleihen durften.

Eine besondere Überraschung gab es nach dem (ausnahmsweise erlaubten) Frühstück in der Bücherei: Eine Sternstunde nur für uns! Für beide Klassen war ein Vorleser gekommen und las den Kindern eine spannende Geschichte vor. Dabei konnten die Kinder wunderbar entspannen und sich in die Geschichte träumen.

Die Kinder sind sich einig, das ist die beste Bibliothek, sie kommen jetzt öfter wieder und besuchen die Stadtbibliothek!