Native speaker zu Besuch im Englischunterricht

Im Englischunterricht der Klasse 3b waren heute die Cousinen von Frau Lammers zu Besuch. Sie leben in den USA in North Carolina und besuchen momentan ihre Familie hier in Rheine. Sie sprechen Englisch und verstehen nur ein wenig Deutsch. Die Klasse 3b stellten ihren Englischreim und das warm up (walk and talk) vor. Im Anschluss gab es eine Vorstellungsrunde, in der die Kinder auf Englisch erzählen, wie sie heißen und woher sie kommen. Dion durfte Funny das Englischtier vorstellen und den beiden von dem aktuellen Englischthema weather erzählen.

Am Tag zuvor hatten die Kinder überlegt, wo South Carolina liegt und dies auf der Weltkarte nachgeschaut. Außerdem hatten sie sich auf den Besuch vorbereitet und Fragen an die beiden aufgeschrieben. Diese durften sie nun Alanis und Joana stellen. Auch ein Geschenk hatten sie vorbereitet, für die beiden Amerikanerinnen gab es Bildgeschenke mit Wörtern und Bildern zum Deutsch üben. Zum Abschluss beendeten sie diese besondere Englischstunde mit dem Spiel Simon says.

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, ihr erlerntes Englisch in dieser authentischen Situation anzuwenden. Thank you for your visit!