Wir haben mit einer multireligiösen Feier und einer Abschlussfeier unsere Vierklässler und Viertklässlerinnen fröhlich und auch stolz verabschiedet.
Unter dem Motto „Unser Lebensschiff auf neuen Wegen“ haben wir in einer multireligiösen Feier am Donnerstag gebetet, gemeinsam gesungen, Texte aus der Bibel und dem Koran gehört und Gott um seinen Segen gebeten. Gemeinsam mit uns haben Herr Schinkel (Johannesgemeinde), Herr Plien (Pfarrei Sankt Antonius) und Frau Skati (muslimische Gemeinde) gefeiert.
Für die Abschlussfeier am Freitag hatten die 4a und 4b selbst als Überraschung für ihre Lehrerinnen Frau Lammers und Frau Boltz zwei Lieder eingeübt. Sie hatten tolle Geschenke, viele Blumen und eine kleine Rede, da flossen bei vielen Eltern und Kindern schon die ersten Tränen. Nach tollen Auftritten des Jekits Chors bedankte sich Frau Stitz bei den Kindern, ihren Eltern und natürlich den Klassenlehrerinnen. Sie erinnerte sich daran, wie die Klassen gemeinsam gestartet sind und dann aber so viele Kinder dazukamen, dass aus einer tollen Klasse zwei tolle Klassen werden mussten. Nach der Übergabe eines Geschenks des Fördervereins (ein besonderer Stift für besondere Unterschriften) und einem Abschiedsbuch der OGS wurden die Abschlusszeugnisse verliehen und dann verließen die Kinder unter einem persönlichen Trommelwirbel für jedes Kind die Ludgerusschule, so wie sie am ersten Schultag gekommen sind, durch den Regenbogen. Wir werden Euch vermissen! Seid stolz auf Euch und geht Euren Weg!
Wir wünschen allen Kindern und Familien, dem gesamten Schulteam und allen Freunden und Freundinnen der Ludgerusschule wunderbare erholsame Ferien!








