Liebe Viertklässler, vielen Dank für eure Einladung zum Markttag. Es war ein schönes Fest!
Gestartet wurde mit der multireligiösen Feier zum Thema „Erntedank“. Frau Skati aus der muslimischen Gemeinde, Herr Schwager aus der evangelischen Gemeinde und Herr Winnemöller aus der katholischen Gemeinde zeigten, dass das Thema Dankbarkeit und Achtung der Natur in allen Religionen wichtig ist.

Danach wurde der Markt eröffnet und es gab an vielen Ständen tolle selbst hergestellte Waren zu bestaunen und zu erwerben. Kinder, die an den Ständen halfen, übten sich im Rechnen und Verkaufen. Man fand Apfelkompott, Backmischungen, Weihnachtsdeko, Armbänder, frisches Popcorn, Brausegetränke, schöne Anhänger, bunte Bleistifte und vieles mehr. Die Stände zeigten, wie viel Arbeit und Muße alle Kinder in ihre Werke investiert hatten. Ganz stolz konnten sie es heute endlich präsentieren und hoffentlich auch verkaufen.




Besuchen konnte man auch einen Stand vom Food-Empowerment. Wir nehmen an diesem Projekt zur gesunden Ernährung teil.

Die Kinder konnten sich auch schminken oder mit Tattoos verschönern lassen, in der Turnhalle toben, selber Buttons herstellen oder eine Auszeit im reichlich bestückten Cafe genießen. Viele Eltern hatten Kuchen und Spezialitäten aus ihrem Heimatland gespendet, so dass alle Besucher und Eltern sich im Cafe stärken konnten. Bei der reichhaltigen Auswahl war die Entscheidung allerdings sehr schwierig.




Besucht wurde der Markttag auch von vielen ehemaligen Schülern, die zum Teil heute schulfrei hatten. Da war die Freude bei den Lehrern groß, ihre früheren Kinder wiederzusehen.
Es war rundum ein buntes Fest mit schönen Begegnungen, viel Freude und Lachen, guten Geschäften und einer Menge Spaß-ganz passend zu unserer bunten Schule.
Herzlichen Dank an alle Besucher, Akteure und Helfer, an alle Kleinen und Großen, die zu diesem schönen Markttag beigetragen haben!






