Heute haben unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler einen ganz besonderen neuen Freund kennengelernt: Unseren Schulhund Kajo! 🐾
Gemeinsam haben die Kinder überlegt und besprochen, welche Regeln wichtig sind, damit Kajo sich in den Klassen wohlfühlt. Auch eine Streichellandkarte wurde erarbeitet. Anschließend durfte Kajo natürlich ganz praktisch kennengelernt werden: Die Kinder konnten ihn vorsichtig streicheln, ihm ein Leckerchen geben und sogar kleine Tricks mit ihm ausprobieren.
Kajo ist freundlich, zutraulich und geht sehr rücksichtsvoll mit den Kindern um. Auch wenn es in der Klasse einmal lauter wird oder etwas Neues passiert, bleibt er ganz gelassen. So ist er ein wunderbarer Begleiter im Schulalltag und kann die Kinder auch beim Lernen unterstützen.
Kajo wird die Kinder der 1a und 1b nun natürlich häufig besuchen und auch im Lernstudio ist er oft anzutreffen. Die Kinder freuen sich schon sehr auf den nächsten Besuch – und Kajo bestimmt auch! Denn eines ist jetzt schon klar: Kajo ist nicht nur unser Schulhund, sondern auch ein richtig guter Freund.








